
Die Gemeinde Bestensee sucht ab dem 14.11.2022 einen
Stellenausschreibung
vollzeitbeschäftigt mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,5 Stunden befristet für vorerst ein Jahr mit der Option der Festanstellung
| Folgende Aufgabengebiete erwarten die Bewerberin/den Bewerber (nicht abschließend):
Meldebehörde: Führen des Melderegisters |
– Pass- und Ausweisbehörde: Aufforderung zur Beantragung des Personalausweises; Anträge bearbeiten und weiterleiten
– Aufgaben des Fundbüros: Entgegennahme und Verwalten von Fundsachen; Unterbringung herrenloser Tiere
– Schiedsstelle: Organisation der Schiedsstelle; Vorbereitung und Durchführung der Wahl von Schiedspersonen
– Jagdangelegenheiten: Wildschäden; Güteverhandlungen; Bestellung von Gutachtern
– Wahlbehörde: Vor- und Nachbereitung von Wahlen; Erstellen und Führen des Wählerverzeichnisses; Druck der Wahlbenachrichtigungskarten; Besetzung der Wahlvorstände; Ausstellung und Versendung der Briefwahlunterlagen
| Von den Bewerberinnen/Bewerbern wird erwartet: |
– eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, mindestens Angestelltenlehrgang I oder eine vergleichbare Ausbildung
– Kenntnisse im Ordnungsrecht, Verwaltungsrecht, Pass- und Meldegesetze, BGB, OWiG, Doppik, Kommunalrecht, BbgBKG, Wahlgesetze und -VO, BbgJagdG
– sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, gute EDV-Kenntnisse
Nähere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Gemeinde unter www.bestensee.de
