Als Mitglied einer internationalen Handelsgruppe spielen wir seit über 120 Jahren eine bedeutende Rolle auf dem deutschen Reinigungs- und Pflegemarkt. Für unseren Firmenverbund mit ca. 200 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten, suchen wir für unseren Hauptsitz in Wildau bei Berlin zur Unterstützung unseres Pflegeteams im Bereich Gesundheitswesen/ Homecare einen
Kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Erstellung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, Angeboten, Kostenvoranschlägen und Rechnungen von der Erfassung bis zur Genehmigung durch Kostenträger
- Telefonischer Austausch mit Kunden, Krankenkassen und externen Dienstleistern
- Kundenindividuelle Beratung vor Ort
- Sicherstellung einer hohen Servicequalität und umfassender Kundenzufriedenheit
- Erstellung und Klärung von Mahnungen an Kostenträger
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder medizinischen Bereich (Medizinische Fachangestellte, Gesundheits- und Krankenpflegehelferin, Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
- Erfahrung in der Abrechnung von Homecare Artikeln (Stoma, Ernährung, Wunde, Inkontinenz)
- Kenntnisse in Genehmigungs- und Abrechnungsprozessen von medizinischen Hilfsmitteln
- Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssoftware
- ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit zeichnen Sie aus
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung
- Sie haben Lust darauf, den Ausbau der Homecare-Abteilung als Teil des Teams mit voranzubringen
Unser Beitrag
- Sichere Anstellung in Vollzeit in einem langjährig etablierten, zukunftssicheren, europaweit expandierenden Unternehmen
- Ein leistungsgerechtes Vergütungspaket und attraktive Benefits
- Eine abwechslungsreiche Position mit hoher Eigenverantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein modernes Arbeitsumfeld, große Küche zur Selbstverpflegung, jede Woche frisches Obst und andere Annehmlichkeiten
- Ein motiviertes, dynamisches Team, das Arbeit und Freizeit miteinander verbindet
- Kurze Entscheidungswege und schlanke Hierarchien
- Eine gute Work-Live-Balance, sehr nette, aufgeschlossene Kollegen und die Möglichkeit zu gemeinsamen Aktivitäten
- Ein modernes Gesundheitsmanagement
- Sehr gute Erreichbarkeit (A10, A13, B179), Betriebsparkplätze und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (S-Bahn, Bus)
- Arbeiten im südlichen Umland der Bundeshauptstadt Berlin – in familienfreundlicher, ländlicher Umgebung – mit einem großen Kultur- und Freizeitangebot
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an:
Mail: bewerbung@meyer-berlin.de
Fragen
Beantwortet Ihnen gerne Frau Noack unter:
03375/ 5249-180 oder Mail: bewerbung@meyer-berlin.de
Johann A. Meyer GmbH
Albertusstraße 3
15745 Wildau
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