Kategorien
Allgemein

World War Z

World War Z

Die aufwändige Verfilmung von Max Brooks‘ Kultroman erobert mit Hollywoods ultimativem Megastar Brad Pitt in der Hauptrolle endlich die große Leinwand…

UN-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) ist ein glücklicher Familienvater, der mit seinen Lieben bei einem Ausflug nach New York ganz einfach in einem massiven Verkehrsstau stecken bleibt. Doch was hier geschieht, hat mit Rush Hour nichts zu tun: Ganze Horden von Zombies schlagen eine Schneise der Verwüstung und sind im Begriff, die ganze Welt zu zerstören. New York ist in Panik – und beim Versuch, seine Familie zu retten, verlieren sich die Lanes im Chaos aus den Augen. Während sich die UN nun verzweifelt und hilfesuchend an Gerry wendet, muss er seine Frau (Mireille Enos) und Kinder wiederfinden. Auch, um zu verhindern, dass sie in ein grausiges Schicksal stürzen. Denn der Grund für die Invasion der Zombies ist ein Virus, der die Menschen in Untote verwandelt – ein Weltkrieg, der sich rasend schnell auf allen Kontinenten ausbreitet…

httpv://www.youtube.com/watch?v=OIao7wurFbQ

Schauspieler: Brad Pitt (Gerry Lane), Matthew Fox (), Mireille Enos (Karen Lane), James Badge Dale, Eric West (Jason)
Filmstart: 27.06.13
Länge: 116 Min.
FSK: ab 16 Jahre
Regie: Marc Forster
Produzent: Brad Pitt, David Ellison, Dede Gardner, Jeremy Kleiner, Ian Bryce
Drehbuch: Damon Lindelof, Matthew Michael Carnahan, Michael Straczynski
Kamera: Roberto Schaefer
Musik: Marco Beltrami
Produktionsjahr: 2013
Verleih: Paramount

Mehr Infos zum Film: www.cinestar.de