Kategorien
Allgemein Eventkalender Slider

Selig LIVE in Berlin

Selig LIVE in Berlin

Vorhang auf für: Selig

Selig-Album-Magma-20132009 verzeichnete eine veritable musikalische Sensation: Selig, eine der wichtigsten deutschsprachigen Rockbands der neunziger Jahre, haben wieder zueinander gefunden! Natürlich in Originalbesetzung, denn Selig haben noch nie halbe Sachen gemacht. Mit ihrer neuen CD “Und Endlich Unendlich” gelang ihnen ein kompromissloses Album mit großen, unerschrockenen und leuchtenden Momenten. Auch eine Tour folgte – erstmals seit ihrem Rückzug vor zehn Jahren spielte die Hamburger Band im Herbst 2009 ein Dutzend Konzerte. Die Fans rissen sich um die Tickets – und ein Jahr später folgten das Album “Von Ewigkeit zu Ewigkeit” und die nächsten Gigs.

Selig - MagmaNun haben Selig ihr neues Album “Magma” veröffentlicht. Aber damit ist noch längst nicht alles gesagt: Mit “Magma” erwartet uns ein jetztzeitiges, frisches und vitales Album.

httpv://www.youtube.com/watch?v=XklaGCS0wl0

Selig LIVEWährend “Und endlich unendlich” und das Folgealbum “Von Ewigkeit zu Ewigkeit” den Prozess der Selbstfindung dieser fünf ungleichen Freunde und Musiker reflektierten, richtet “Magma” den Blick nach vorne – und nach außen. Selig sind mit “Magma” als Band, Freundeskreis und Musikerkollektiv in einer Weise bei sich selbst angekommen, wie das zuvor noch nie der Fall war. Auf dieser Platte ging es ihnen um die Zwischenmenschlichkeit, die sie mit Selig erfahren haben; darum wie schön es ist, in Liebe und Frieden nach so langer Zeit miteinander klarzukommen.

Selig LIVE: 22.03.2013, Columbiahalle Berlin

Hitradio SKW verlost diese Woche exklusive Tickets! Wie und wann: Radio an!