Kategorien
Allgemein CD der Woche

Schmidt

Schmidt – Ein Fräuleinwunder am großen Jazz-Pop-Himmel. Sie kommt aus der Haupstadt und präsentiert ihre Deluxe-Version des Debütalbums “Femme Schmidt”…

Die Berlinerin “Schmidt” mit neuem Song ”Heart Shaped Gun” auf der Re-Edition von “Femme Schmidt”.

Nicht jeder Treffer geht mit einem lauten Knall einher – nicht einmal, wenn er in der Belétage des deutschen Krimis fällt: Im ersten TATORT des neuen Jahres „Scheinwelten“, vom 1. Januar, ermittelten die Kommissare Ballauf und Schenk zu den Klängen von Schmidts neuer Single „Heart Shaped Gun“. Das von SCHMIDT und Robin Grubert gesungene Duett ”Heart Shaped Gun” nimmt die Atmosphäre des Films auf und überführt sie in einen eindrucksvollen und musikalisch außergewöhnlichen Song.

„Heart Shaped Gun” bezieht seine Spannung aus dem Kontrast der beiden charakterstarken Stimmen, der großen Dynamik in Komposition und Arrangement
und einem an beste Thriller-Traditionen anknüpfenden Sound-Gewand.

Bereits zu Beginn seiner Arbeit hatte der von Regisseur Andreas Herzog mit der gesamten Score-Musik beauftragte Martin Tingvall entschieden, eigens einen Song für „Scheinwelten” zu schreiben, um die Dramaturgie der Handlung musikalisch noch über die geplante Film-Musik hinaus unterstreichen zu können. Gemeinsam mit SCHMIDT und seinen Co-Komponisten der Score-Musik, Michael Klaukien und Andreas Lonardoni, konnte Tingvall Robin Grubert sowohl als Duettpartner als auch als Co-Autoren für dieses Projekt gewinnen. Der in Los Angeles lebende Grubert hat als Komponist und Autor unter anderem bereits für Künstler wie Keri Hilson („I like”), Aura Dione, Sasha und Melanie C gearbeitet.

Die Berliner Sängerin wurde als das „neue Fräuleinwunder am Jazz-Pop-Himmel” bezeichnet. Für Aufsehen sorgte SCHMIDT jüngst, als Sir Elton John sie als Support auf seine Australien-Tour einlud.

Den Titel “Heart Shaped Gun” gibt es ab sofort auf einer um vier neue Titel erweiterten Re-Edition vom Album “Femme Schmidt”.

“Schmidt” LIVE in der Region: 22.03 – Grüner Salon, Berlin

httpv://www.youtube.com/watch?v=ZrK3MjSJ9gM

Titelliste:
01. Heart Shaped Gun
02. Shadowman
03. In The Photo Booth
04. Boom Boom
05. Stockings & Belt
06. Black Roses
07. Alain Delon
08. Do The Dada
09. Sin City
10. Stay
11. Under My Heart
12. Voodoo Eyes
13. Remote Control
14. Defenceless
15. I Try (Live Version)
16. Heart Shaped Gun (Tatort Version With Robin Grubert)