Kategorien
Allgemein

Kochen ist Chefsache

Komödie um einen renommierten Chef de Cuisine, gespielt von Jean Reno, und einem Anfänger am Herd…

Komödie um einen renommierten Chef de Cuisine, gespielt von Jean Reno, und einem Anfänger am Herd.

Einem legendären Sternekoch in Paris droht der Verlust des Edelrestaurants, weil der Finanzier Platz für die Molekular-Küche schaffen will. Zufällig trifft er einen Könner am Kochtopf, der als Maler jobbt. Der bringt frischen Wind, aber auch Unruhe in den Fresstempel, weil er es wagt, den Chef zu kritisieren und eigene Kreationen zu servieren. Privat läuft für beide einiges schief und zu allem Übel hat sich auch noch ein berühmter Gastro-Kritiker in den heiligen Hallen angesagt.

Kinotipp Kochen ist Chefsache

httpv://www.youtube.com/watch?v=vD10UD6T7TI

Schauspieler: Jean Reno (Alexandre Lagarde), Michaël Youn (Jacky Bonnot), Raphaëlle Agogué (Béatrice), Salomé Stévenin (Amandine)
Regie: Daniel Cohen
Produktionsjahr: 2012
Verleih: Senator
Länge: 88 Min.
Originaltitel: Comme un chef
Produzent: Sidonie Dumas
Drehbuch: Daniel Cohen, Olivier Dazat
Kamera: Robert Fraisse
Musik: Nicola Piovani
FSK: 0

www.cinestar.de