Kategorien
Allgemein CD der Woche

Frida Gold

Frida Gold - Liebe ist meine Rebellion

Frida Gold melden sich mit einem neuen Album zurück

Frida Gold zeigen mit ihrem zweiten Album „Liebe ist meine Rebellion“ ihre Einzigartigkeit in der deutschen Pop-Landschaft. Seit 2007 bilden Julian Cassel, Tommi Holtgreve, Andi Weizel und Alina Süggeler “Frida Gold”.

Mit der ersten Single „Zeig’ mir wie du tanzt“ platzierten sie sich 2010 gleich zehn Wochen in den deutschen Charts. Noch vor dem ersten Album tourten sie bereits mit Kylie Minogue. Die Single „Wovon sollen wir träumen“ wurde als Hymne der FIFA Frauenfußballweltmeisterschaft 2011 ausgewählt und verkaufte sich über 250.000 Mal.

Das erste Album „Juwel“ erreichte Gold-Status und beim Echo 2012 wurden Frida Gold als “Beste Band National” und “Bester Newcomer” nominiert.

httpv://www.youtube.com/watch?v=FNEt68DD14Y

Frida Gold LIVE in der Region: 07.09.2013 – Burgtheater Ziesar

Titelliste
01. 6 Billionen
02. Liebe Ist Meine Rebellion
03. Die Dinge Haben Sich Verändert
04. Leuchten
05. Rosegarden
06. Himmelblau
07. The Time Is Always Now
08. Im Rausch Der Gezeiten
09. Im Nächsten Leben
10. Miss You
11. Große Erwartungen
12. Deine Liebe