Kategorien
Allgemein

Die fantastische Welt von Oz

Die fantastische Welt von Oz erzählt die Vorgeschichte zum Zauberer von Oz. Hier erfahren wir, wie der Zauberer seinen Weg in das märchenhafte Land gefunden hat und welche List ihn zum Herrscher machte.

Die fantastische Welt von OzDie fantastische Welt von Oz erzählt die Vorgeschichte zum Zauberer von Oz. Hier erfahren wir, wie der Zauberer seinen Weg in das märchenhafte Land gefunden hat und welche List ihn zum Herrscher machte.

Bis jetzt konnte sich Oscar Diggs überall gut durchmogeln. Der Zirkus-Magier kennt eben seine Tricks! Durch Zufall wird er eines Tages in das verwunschene Land Oz katapultiert und wird dort prompt als „Großer Zauberer von Oz“ begrüßt. Eine blühende Zukunft könnte vor ihm liegen, wären da nicht die drei Hexen Glinda, Evanora und Theodora. Sie haben längst durschaut, dass es mit Oscars Zauberkünsten nicht weit her ist! Für Oscar beginnt ein großes Abenteuer, in dem er herausfinden muss, wer in Oz gut oder böse ist…

httpv://www.youtube.com/watch?v=CDzaULlJSKI

Originaltitel: Oz: The Great and Powerful

Schauspieler: James Franco, Rachel Weisz, Mila Kunis, Michelle Williams, Zach Braff

Regie: Sam Raimi

Produzent: Joe Roth

Drehbuch: Mitchell Kapner, David Lindsay-Abaire

Kamera: Peter Deming

Musik: Danny Elfman

Produktionsjahr: 2013

Verleih: Walt Disney

www.cinestar.de